TRINITY

Rolle

Konzeption, Programmierung

Role

Conception, Programming

Werkzeuge

Processing, Sketchbook

Tools

Processing, Sketchbook

Beschreibung

Abstract

Trinity ist ein dreidimensionales, interaktives Objekt, das mit Processing programmiert wurde. Ausgestattet mit einer Windows Kinect Kamera kann es mit den Betrachtern interagieren. Anhand von verschiedenen Parametern wird Trinity in verschiedenen Modi dargestellt. Je mehr Personen von der Kamera erkannt werden, desto weiter öffnet sich Trinity gegenüber diesen. Außerdem kann durch das Heben der Hand die Rotation beeinflusst werden. Diese Installation soll den Betrachter neugierig machen und interagieren lassen.

Trinity is a three-dimensional, interactive Object made with Processing. It use the Windows Kinect Camera to track the persons in front of it. The different parameters transfer Trinity in different modes. The more persons are tracked, the more Trinity opens itself. Furthermore you can speed up the rotation by raising your hand. This installation should intrigue the beholder and let him interact.

Sketchbook

Struktur

Trinity besteht aus unterschiedlichen Komponenten. Zum einen haben wir die Hülle bestehend aus unterschiedlich großen Dreiecken. Im Kern befindet sich eine Lichtquelle und außerhalb schweben kleinere Partikel, welche im weiteren Verlauf eine neue Hülle um den Kern bilden.

Structure

Trinity is made up of different components. There is case composed of different triangles. In the center is a light which is surrounded by little particles.

Installation

Trinity im Einsatz!

Trinity in action!


Jahr

Anfang 2016

Year

Early 2016

Ausstellungen

Open House

Exhibition

Open House